Naturfotografie-Hofmann
©Photograph

Mein Name ist Steffen Hofmann und ich bin 1967 in Sonneberg geboren.

Mein Anfang der Fotografie begann vor etwa 15 Jahren mit einer Nikon D80. Begeistert von den Möglichkeiten der digitalen Spiegelreflexkameras begann ich immer mehr Zeit damit zu verbringen.

Da ich schon immer gerne in der Natur unterwegs war, gab es für mich nur die Richtung der Natur- und Wildlife Fotografie.

Mittlerweile habe ich meine Ausrüstung erweitert und versuche die interessanten Eindrücke in unserer Natur zu zeigen und zu vermitteln.

Angefangen mit dem fotografieren von Vögeln und Wildtieren welche nicht immer das tun was der Fotograf möchte, bin ich nun an allem was die Natur zu bieten hat interessiert. Von Lichtstimmung über Wetterphänomene bis zu Nacht- und Luftaufnahmen fasziniert alles.


Viele Grüße

Steffen

.



Ich biete auch praktische Workshops an.

Auf Anfrage fotografieren wir


// Wildlife

Du lernst bei diesem Workshop wie du Tiere und Vögel in ihrer natürlichen Umgebung findest und fotografieren kannst.

// Langzeitbelichtungen

Nacht- oder auch Astrofotografie bedeuten lange Belichtungszeiten. In diesem Kurs lernst du wie man bewegte Bilder "einfriert". Sternenspuren sowie strahlende Lichter in Straßen und Parks erzeugst.

// Umgang mit der Kamera (Nikon)

Wenn du mehr als auf Automatik fotografieren möchstest, brauchst du den richtigen Umgang mit Belichtungszeit und Blende. Was macht der ISO Wert?? All diese Fragen zeige ich dir im Praktischen.